Termine vereinbaren
Liebe Patienten und Patientinnen,
in meiner Praxis finden Termine ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung statt.
Behandlungszeiten:

Während einer Behandlung ist der Anrufbeantworter eingeschaltet. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, Ihre Telefonnummer und unbedingt geeignete Rückrufzeiten. Ich bemühe mich, mich zeitnah bei Ihnen zu melden. Vielen Dank!
Tatjana Zubiks
Festnetz: 02204 29 17 960
Mobil: 0178 2000 773
Dolmanstr. 18
51427 Bergisch Gladbach – Refrath
Anfahrt / Wegbeschreibung
Meine Praxis befindet sich im Zentrum von Refrath (Stadtteil von Bergisch Gladbach). Refrath liegt in der Nähe der A4 und ist nur wenige Fahrminuten von Köln entfernt. Es besteht die Möglichkeit, aus Köln mit der Straßenbahnlinie 1 nach Refrath zu kommen – von der Haltestelle „Refrath“ bis zur Praxis sind es nur wenige Minuten zu Fuß.
Um die Praxis herum gibt es ausreichend Parkplätze. Es gibt kostenpflichtige Parkplätze direkt am Haus, hinter der Einkaufsstraße bei der Kirche befinden sich Parkplätze, die für 1 bis 2 Stunden kostenfrei sind, und am Parkplatz Steinbreche kann man ganztags kostenlos stehen (außer freitags aufgrund des Wochenmarkts).
Die Praxis befindet sich im Ärztehaus im zweiten Obergeschoss. Das Haus hat zwei Eingänge: von der Dolmanstraße aus ohne Aufzug und von der anderen Seite aus (mit dem großen Parkplatz) mit Aufzug.
Wenn Sie aus dem Aufzug steigen, gehen Sie rechts durch die Tür und über den Laubengang durch eine weitere Tür. Im Treppenhaus hinter dem Laubengang (direkter Zugang von der Dolmanstraße aus) geht es dann einfach den Schildern nach.
Terminabsagen
Es kann immer Gründe geben, die Sie zwingen, einen Termin abzusagen. Sollten Sie an einem vereinbarten Termin verhindert sein, so sagen Sie diesen bitte im Interesse anderer Patienten und Patientinnen so früh wie möglich ab. Terminabsagen per Mail werden nicht akzeptiert, da E-Mails nicht regelmäßig genug abgerufen werden bzw. eine Mail auch schon einmal im Spamordner landen kann – deswegen Terminabsagen bitte nur per Telefon!
Sollte ich keine Terminabsage, egal aus welchen Gründen, spätestens 24 Stunden vor dem Behandlungstermin erhalten haben und wenn ich den Termin dann auch nicht mehr anderweitig vergeben kann, berechne ich ein pauschales Ausfallhonorar von der Hälfte der vereinbarten Behandlungszeit.
Corona-Hinweise
Heilpraktiker haben ein Behandlungsverbot für COVID-19.
Ein persönlicher Besuch in der Praxis kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.
Patienten, die unter Symptomen wie Fieber, trockenem Husten, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Geruchs- und Geschmacksverlust leiden, müssen den Termin leider so früh wie möglich absagen.
Das Betreten der Praxis ist mit einem medizinischen Atemschutz (FFP2-Maske oder OP-Maske) gestattet. Eine Maskenpflichtbefreiung muss durch ein Attest belegen werden.
Es hält sich immer nur ein Patient in den Praxisräumen auf. (Ausnahme: Begleitpersonen bei nicht volljährigen Patienten)
Ankommende Patienten sind angehalten, sich im Flur die Hände zu desinfizieren.
Es liegen während der Pandemie keine Zeitschriften aus und es werden keine Getränke zur Selbstentnahme angeboten.
Die Praxisräume werden in regelmäßigen Abständen sowie vor und nach jedem Patientenkontakt ausreichend gelüftet und desinfiziert.
Alle Patientenkontakte werden chronologisch in einer Übersicht dokumentiert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis – bitte bleiben Sie gesund!